Schulrocknacht 2015 in Bad Gottleuba

1

In der letzten Woche vor den Sommerferien fand am 08. Juli 2015 auf dem Sportplatz am Jugendclub in Bad Gottleuba die Schulrocknacht statt. Die rund 150 jugendlichen Besucher*innen erwartete ab 18:30 Uhr ein musikalisches Programm mit Bands unterschiedlicher jugendkultureller Ausrichtung aus der Region.

Organisiert wurde die Schulrocknacht von einem Organisationsteam, welches aus Jugendlichen aus Bad Gottleuba und Umgebung bestand. Diese wurden durch die Mitarbeiter*nnen der Projekte JugendLand und Flexibles Jugendmanagement des Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. begleitet. Darüber hinaus gab es zahlreiche lokale Unterstützer wie Stadtverwaltung, Oberschule, Jugendfeuerwehr und Jugendclub Bad Gottleuba, sowie die Kurklinik und Edeka Markt, ohne die die Veranstaltung nicht möglich wäre.

Unter dem Motto „Bunt statt Braun“ wurde ein ansprechendes Angebot von und für Jugendliche geschaffen und dadurch ein Zeichen für Respekt und Vielfalt im ländlichen Raum des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gesetzt.

Gefördert wurde die Schulrocknacht über eine lokale Partnerschaft im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und des Landesprogramms „Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz“.

Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.
Hohe Str. 1 – 01796 Pirna
Tel.: 03501 / 57 11 67  Fax: 03501 / 57 11 68
Email: flexjuma@jugend-ring.de 
Internet: www.jugend-ring.de

zurück